Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V.

Artikel aus dem Schönheider Wochenblatt vom 8. Oktober 2004

Zweite Weihe für Carlsfelder Bahnhof

Zur zweiten Weihe des Dorf-Bahnhofes sind für Samstag, 9.10., ab 11 Uhr Einwohnerschaft, Flügelrad-Fans und Prominenz nach Carlsfeld eingeladen. Stets bis 19 Uhr dampft zudem am Wochenende die aus Jöhstadt geliehene IV K Dampflok samt eines aus dem Nürnberger Verkehrsmuseum geretteten Packwaggons zu Probefahrten - am Sonntag, 10.10., schon ab 9 Uhr in der Früh. 1897 hatte der Bau der ersten sächsischen Schmalspurstrecke aus Wilkau-Haßlau in Carlsfeld einstmals seinen Schlusspunkt gefunden.

FHWE-Presseartikel

Alle Inhalte / Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht des Herausgebers. Nachdruck (auch auszugsweise) und jede Art der Vervielfältigung ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages / des Herausgebers zulässig.