Am 31.08.1974 steht 99 1561-2 in Wilzschhaus am Wasserkran. Die Vorbereitungen für die Bergfahrt nach Schönheide West sind fast abgeschlossen und die Fahrgäste beobachten die Zeromonie. Mit der Heimfahrt endet dann der Sonntagsausflug und das Kaffeetrinken in der Bahnhofsgaststätte in Wilzschhaus.
Foto: Achim Meinel
|
|
Am 08.02.1975 ist 99 1606-5 mit Rangierarbeiten im Bf Wilzschhaus beschäftigt. Leider ist vom Winter im Erzgebirge nichts zu sehen. Die Brücke am km 34,425 lag schon im Streckenabschnitt nach Carlsfeld.
Foto: Achim Meinel
|
Am 04.05.1975 findet eine Sonderfahrt anlässlich des Tages der Befreiung statt. Karl Wolf und Achim Meinel waren u.a. mit der Vorbereitung beauftragt und warten nun auf die Bereitstellung des Zuges in Schönheide Mitte. Ein GGw wurde provisorisch als Speisewagen umfunktioniert.
Foto: Bernd Colditz †
|
|
99 1590-1 steht am 02.08.1975 nach der Brücke am km 34,425, das Lokpersonal ist gerade beim Ausschlacken der Feuerbüchse. Der Bahndamm war Sammelplatz für die Schlacke, die vom Grundstücksbesitzer zu Auffüllzwecken verwendet wurde.
Foto: Achim Meinel
|