Förderverein Historische Westsächsische Eisenbahnen e.V.

Artikel aus der Freien Presse vom 27. Oktober 2004

Historischer Bahnhof

Zum Beitrag „Historischer Bahnhof wird wieder eingeweiht” auf der Seite Sachsen vom 8. Oktober. Berichtet wurde über den Bahnhof im westerzgebirgischen Carlsfeld.

Foto: privat
Der historische Bahnhof in Carlsfeld.
Foto: privat
. „Detailtreue”

Als wir (meine Familie und ich) den oben erwähnten Artikel gelesen hatten, nahmen wir uns sofort vor, zur Einweihung des Bahnhofes Carlsfeld zu besuchen. Schon beim Ankommen war eine tolle Spannung und Freude bei den Leuten zu spüren. Es waren sehr viele Besucher gekommen und überall gab es angeregte Gespräche. Ich war persönlich sehr angenehm überrascht, mit welcher Detailtreue der Bahnhof mit seinem Lokschuppen wieder errichtet worden ist Verglichen mit anderen Schmalspurbahnen und deren Anlagen steht die Carlsfelder in nichts hinterher. Man kann den FHWE Eisenbahnen nur alles Gute wünschen und weiterhin viel Erfolg.

Andreas König, Auerbach

FHWE-Presseartikel

Alle Inhalte / Fotos dieser Seite unterliegen dem Urheberrecht des Herausgebers. Nachdruck (auch auszugsweise) und jede Art der Vervielfältigung ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages / des Herausgebers zulässig.